Automatischer Filter für Schweißhelm 3160
- Ein selbstverdunkelnder Filter, der zum Schweißen mit allen Methoden unter Verwendung eines Lichtbogens verwendet wird.
Automatischer Filter für Schweißhelm
⭐⭐⭐⭐⭐
➡️ Ein selbstverdunkelnder Filter, der zum Schweißen mit allen Methoden unter Verwendung eines Lichtbogens verwendet wird: MMA-beschichtete Elektrode und halbautomatisches Schutzgas MIG-MAG und TIG. Darüber hinaus ist auch WIG (-) -Schweißen mit geringem Strom (20A) möglich.
➡️ In der Filterpatrone befinden sich zwei auf das Licht des Schweißbogens reagierende Fotosensoren, die den Schweißbeginn automatisch erkennen. Der Übergang in den abgedunkelten Zustand erfolgt beim Auftreten des Schweißlichtbogens. Der Übergang in den hellen Zustand erfolgt nach dem Erlöschen des Schweißlichtbogens.
➡️ Der Filter benötigt keine externe Stromversorgung. Die Batterie im Filter lädt sich automatisch über Solarzellen auf.
Aufhellungszustand |
4 DIN |
Dunkelschutz |
9 - 13 DIN |
Reaktionszeit |
nicht größer als 0,0001 s |
Sichtfeld |
93 x 48 mm |
Abmessungen |
110 x 89 x 11 mm |
Augenschutz |
nach EN 379 1/2/1 |
g

Stelle eine Frage
Ihre Bewertung schreiben